Unternehmen

Unsere Geschichte – Vorsprung durch Erfahrung

Geschichte - Haus mit ArbeiterIm Jahr 1962 wurde die Baufirma Sellmair von Josef Sellmair sen. gegründet. Anfänglich beschäftigte er 5 Mitarbeiter, mit denen er zunächst kleinere Objekte erstellte. Bereits wenige Jahre später, Mitte der 60er, war der Stamm der Beschäftigten auf 60 Personen angewachsen. Schnell hatte sich der Name Sellmair am Markt etabliert und stand für Zuverlässigkeit und hervorragende Qualität.

Geschichte - Hotel Hohenzollern Str., MünchenEnde der 60er Jahre schließlich fasste sich Josef Sellmair ein unternehmerisches Herz und arbeitete fortan als selbständiger Bauträger. In eigener Regie entstanden Großprojekte in und um München. Dazu zählen unter anderem eine Wohnanlage mit Ladenstraße an der Ingolstädterstraße, Hotel Mercure an der Leopoldstraße, die Ladenstraße „Hohenzollernpassage“ sowie unterschiedlichste Wohnprojekte in Schwabing, Moosach und Nymphenburg.

Parallel dazu entstanden bereits damals erste Objekte in Petershausen, Reihenhäuser und Wohnanlagen nach eigenen Entwürfen, sowie eine große Zahl Geschäfts- und Wohnhäuser für Bauherrn aus Petershausen und seiner Umgebung.

“Wir blicken zurück auf über 55 Jahre erfolgreiche Arbeit und Kundenzufriedenheit.”

Im Jahre 2001 wechselte nicht nur die Führung des Unternehmens Sellmair auf die nachfolgende Generation über, im Zuge dessen entschloss sich der Familienrat, die Bautätigkeit einzustellen, um sich nunmehr mit voller Energie und jungem Enthusiasmus ganz auf die Bauträgerschaft zu konzentrieren.

Josef Sellmair sen., Geschäftsführer

Josef Sellmair junior

Josef Sellmair jun., Geschäftsführer

Das Unternehmen blickt heute auf über 55 Jahre Geschichte zurück. Alles begann mit einem kleinen Betrieb, der sich binnen kürzester Zeit einen hervorragenden Namen erarbeitete und im Laufe der Jahrzehnte erfolgreich expandierteund umstrukturierte.

Wir blicken zurück auf über 55 Jahre erfolgreiche Arbeit und Kundenzufriedenheit. Und wir blicken nach vorne und freuen uns auf unsere kommenden Projekte. Manches mag sich geändert haben, wir bleiben uns treu und werden unseren Kunden auch weiterhin beste Qualität und Wohnen für gehobene Ansprüche garantieren.

Machen Sie sich hier ein Bild unserer Geschichte: Referenzen